TC Notzingen-Wellingen e.V.
Tennis im Grünen

Herzlich Willkommen

Der Tennisclub (TCN) wurde im Jahre 1979 gegründet. Eingebettet in altem, naturgeschütztem Baumbestand liegt die Tennisanlage, direkt neben der Sportanlage des TSV Notzingen.
Der TCN ermöglicht rund 150 Mitgliedern sich beim Tennisspielen auf drei Plätzen wohl zu fühlen. Der Belag besteht aus Kunstrasen, aufgefüllt mit Quarzsand, so dass die Spieleigenschaften eines herkömmlichen Sandplatzes nahezu erreicht werden.

Von der Terrasse unseres Vereinsheim aus hat man einen exzellenten Blick auf die drei Plätze und in die wundervolle Umgebung, bis hin zur Alb. Und das ist gut so. Denn Gemütlichkeit und Geselligkeit werden - neben dem Sport - bei uns großgeschrieben.





Viele Kids beim Schultennistag


(07.06.2024)
(gk) Wie jedes Jahr konnten die Schüler und Schülerinnen der 2. Klasse der Notzinger Grundschule einen Vormittag auf dem Gelände des TC Notzingen-Wellingen Tennisluft schnuppern.
In 2 Gruppen, jeweils betreut von Jasmin Siegler, Nia Weinmann und Nicole Girod, konnten sich alle auf den Tennisplätzen für rund 2 Schulstunden austoben. Bei schönstem Tenniswetter gab es viele Übungen aus der Ballschule. Einsatz, Bewegung und Engagement prägten den Vormittag. Und so einige waren dabei, die ungeahnte Fähigkeiten und Kräfte entwickelten. Natürlich durfte auch Essen und Trinken nicht zu kurz kommen, wofür das Jugendteam des TC Notzingen gesorgt hatte. Für alle, die dabei waren, war es ein toller Tag auf dem Tennisplatz.
Herzlichen Dank auch an die Lehrerinnen Frau Gardian, Frau Schwarz und die Schulsozialarbeiterin Frau Wehrend, die beide Gruppen beim Ausflug auf den Eichert begleitet haben.



Saisoneröffnung 2024



(05.05.2024)

(sb) Liebe Mitglieder und Freunde des TC Notzingen-Wellingen,


Bei frühlingshaften Temperaturen, aber noch leicht bedecktem Himmel hatten sich etliche Mitglieder und auch Neulinge auf unserer Anlage eingefunden, um die diesjährige Saison starten zu lassen. Bunt gemischt wurden auf allen drei Plätzen Einzel und Doppel gespielt. Da es nur zu einem kurzen Schauer kam, konnte bis weit in den Nachmittag hinein gespielt werden. Wie gewohnt wurden Spieler und Besucher wieder bestens bewirtet und es war ein insgesamt gelungener Tag!


Damit ist die Tennis-Saison offiziell eröffnet und wir freuen uns auf ein Jahr mit vielen spannenden Begegnungen.






News und Aktuelles






Sommer-Verbandsrunde 2024

 


  • unsere Jugend-Spielgemeinschaft

       Ebersbach/Hochdorf-R./Notzingen:





Winter-Verbandsrunde 2023/2024


Zu den Spielterminen und Ergebnissen bereits ausgetragener Begegnungen geht es mit den hinterlegten Links auf die jeweilige Seite des Württembergischen Tennis-Bundes.



* * Neu: Hobby-/Breitensport-Abend * *:
Montags, 18:00 - 22:00 Uhr. Wir haben 2 Plätze für Euch reserviert. Kommt gerne vorbei!



* * Artikel und Impressionen * *

Viel Spaß beim Lesen!



Schnuppertraining Erwachsene

Für Anfänger und Wiedereinsteiger bieten wir,  nach Vereinbarung, ein Schnuppertraining von 5 Einheiten ab 4 Teilnehmern an.

Auf Wunsch demnächst wieder.

Bei Interesse hier auf unserem Kontaktformular melden.


    Jugendarbeit

    ... wird bei uns groß geschrieben. Seit 2019 sind wir mit einem neuen, im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezeichnetem" Konzept am Start. mehr....


    NEU ab 2023: *Hobby-/Breitensport-Abend*

    Zum gemeinsamen Tennisspielen, Kennenlernen und zum gemütlichen Beisammensein, treffen sich unsere Hobby- und Breitensport-Spieler regelmäßig Montags, 18:00 - 22:00 Uhr auf unserer Anlage (Platz 1 und 2) .

    Kommt einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch!


    Mannschaftstraining

    Bei aller Geselligkeit steht doch der Sport im Vordergrund. Und dafür muss man trainieren. Wann, wo und wie erfahren Sie  hier...



    Unsere Sponsoren


    Über die Werbemöglichkeiten unseres Vereins könnt Ihr Euch hier informieren. Wir freuen uns über weitere Interessenten und Unterstützer!

    weinmann-steuerberatung
    weinmann-steuerberatung
    Ristorante L-Italiano
    Ristorante L-Italiano
    Eberhard-Apotheke
    Eberhard-Apotheke
    Autohaus-Gross
    Autohaus-Gross
    Blitzschutz
    Blitzschutz
    Brillen-Studio
    Brillen-Studio
    Maitre
    Maitre
    Esso
    Esso
    Eloxal-Barz
    Eloxal-Barz
    physio-vital
    physio-vital
    sport-holl
    sport-holl
    Wagner-elektro
    Wagner-elektro
    unbekannt
    unbekannt


    Hier gehts direkt zu unseren Sponsoren: