TC Notzingen-Wellingen e.V.
Tennis im Grünen

Herzlich Willkommen

Der Tennisclub (TCN) wurde im Jahre 1979 gegründet. Eingebettet in altem, naturgeschütztem Baumbestand liegt die Tennisanlage, direkt neben der Sportanlage des TSV Notzingen.
Der TCN ermöglicht rund 150 Mitgliedern sich beim Tennisspielen auf drei Plätzen wohl zu fühlen. Der Belag besteht aus Kunstrasen, aufgefüllt mit Quarzsand, so dass die Spieleigenschaften eines herkömmlichen Sandplatzes nahezu erreicht werden.

Von der Terrasse unseres Vereinsheim aus hat man einen exzellenten Blick auf die drei Plätze und in die wundervolle Umgebung, bis hin zur Alb. Und das ist gut so. Denn Gemütlichkeit und Geselligkeit werden - neben dem Sport - bei uns großgeschrieben.




ACHTUNG Änderung: * Tag der offenen Tür am 05.05.2024 ab 10 Uhr*


Aufgrund der Rückkehr des Winters haben wir uns dazu entschieden, den diesjährigen Tag der offenen Tür um zwei Woche zu verschieben. Am Sonntag, den 05. Mai ab 10 Uhr eröffnen wir also die diesjährige Tennis-Saison  bei hoffentlich schönstem Frühlingswetter!


Hierzu sind alle herzlich eingeladen - Mitglieder und Nicht-Mitglieder, Erwachsene, Jugendliche und Kinder!


Besonders Nicht-Mitglieder haben an diesem Tag die Gelegenheit, unseren Club und unsere Tennisanlage näher kennenzulernen. Gerne darf auch der Schläger geschwungen werden (den wir bei Bedarf leihweise stellen können)!


Auf einen schönen Tennis-Tag freut sich,


Euer Sportwart Achim und die gesamte Vorstandschaft


Liebe Mitglieder und Freunde des TC Notzingen-Wellingen,
Bericht zur Jahreshauptversammlung vom 21.03.2024


Ordnungsgemäß eröffnet wurde die Versammlung durch unseren ersten Vorsitzenden Andreas Siegler. Da keine schriftlichen Anträge eingegangen waren, konnte direkt mit den vorgesehenen TOP gestartet werden. Andy Siegler berichtete zu Ereignissen aus dem vergangenen Jahr und übergab dann an die jeweiligen Vorstandsmitglieder, um deren Ressortbericht vorzustellen. Insgesamt war 2023, auch dank der DOSB-Aktion, ein gutes Jahr für unseren Verein.


Zur Wahl standen dieses Jahr die Posten für den 1. Vorstand (Amtsinhaber Andreas Siegler bleibt uns für weitere 2 Jahre erhalten), für den Schriftführer (auch hier bleibt Amtsinhaberin Marlies Lehrer für eine weitere Amtsperiode im Vorstand) sowie für unseren Jugendwart / unser Jugendteam. Dank der frühzeitigen Mitteilung, dass sich das Team mit Ausnahme von Manuela Weinmann nicht mehr zur Wahl stellen wird, konnten bereits Nachfolger gefunden werden: Neuer Amtsinhaber ist Gerhard Kraus mit der Unterstützung von Sara Lindh-Schwarz und Manuela Weinmann. Das ehemalige Jugendteam (bestehend aus Manuela Weinmann, Nicole Girod und Kathrin Glißmann) hat seit 2017 kontinuierlich unsere Jugend mit aufgebaut; zum Dank für Ihre Arbeit und Ihre Zeit wurde den ausscheidenden Damen jeweils ein kleiner Präsentkorb überreicht. Auch unser Wirtschaftswart Jörg Grundmann erklärt sich erneut bereit, weitere 2 Jahre dabeizubleiben sowie unser bestens eingespieltes Kassenprüfer-Team Jürgen Lehrer und Lars Stief. Wer sich vorstellen kann, ein Ehrenamt zu übernehmen und unseren Vorstand zu unterstützen, darf sich gerne an vorstand@tc-notzingen.de wenden!



News und Aktuelles






Sommer-Verbandsrunde 2024

 


  • unsere Jugend-Spielgemeinschaft

       Ebersbach/Hochdorf-R./Notzingen:





Winter-Verbandsrunde 2023/2024


Zu den Spielterminen und Ergebnissen bereits ausgetragener Begegnungen geht es mit den hinterlegten Links auf die jeweilige Seite des Württembergischen Tennis-Bundes.



* * Neu: Hobby-/Breitensport-Abend * *:
Montags, 18:00 - 22:00 Uhr. Wir haben 2 Plätze für Euch reserviert. Kommt gerne vorbei!



* * Artikel und Impressionen * *

Viel Spaß beim Lesen!



Schnuppertraining Erwachsene

Für Anfänger und Wiedereinsteiger bieten wir,  nach Vereinbarung, ein Schnuppertraining von 5 Einheiten ab 4 Teilnehmern an.

Auf Wunsch demnächst wieder.

Bei Interesse hier auf unserem Kontaktformular melden.


    Jugendarbeit

    ... wird bei uns groß geschrieben. Seit 2019 sind wir mit einem neuen, im wahrsten Sinne des Wortes "ausgezeichnetem" Konzept am Start. mehr....


    NEU ab 2023: *Hobby-/Breitensport-Abend*

    Zum gemeinsamen Tennisspielen, Kennenlernen und zum gemütlichen Beisammensein, treffen sich unsere Hobby- und Breitensport-Spieler regelmäßig Montags, 18:00 - 22:00 Uhr auf unserer Anlage (Platz 1 und 2) .

    Kommt einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Euch!


    Mannschaftstraining

    Bei aller Geselligkeit steht doch der Sport im Vordergrund. Und dafür muss man trainieren. Wann, wo und wie erfahren Sie  hier...



    Unsere Sponsoren


    Über die Werbemöglichkeiten unseres Vereins könnt Ihr Euch hier informieren. Wir freuen uns über weitere Interessenten und Unterstützer!

    weinmann-steuerberatung
    weinmann-steuerberatung
    Ristorante L-Italiano
    Ristorante L-Italiano
    Eberhard-Apotheke
    Eberhard-Apotheke
    Autohaus-Gross
    Autohaus-Gross
    Blitzschutz
    Blitzschutz
    Brillen-Studio
    Brillen-Studio
    Maitre
    Maitre
    Esso
    Esso
    Eloxal-Barz
    Eloxal-Barz
    physio-vital
    physio-vital
    sport-holl
    sport-holl
    Wagner-elektro
    Wagner-elektro
    unbekannt
    unbekannt


    Hier gehts direkt zu unseren Sponsoren: